www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 13. Mai 2023 10:49

Gebet - Schlüssel zum Herzen Gottes

(predigtdienst.net) Liebe Brüder und Schwestern im Herrn!

Der Mensch strebt nach Glück! Jeder will glücklich sein. Wie aber finde ich das Glück? Was muss ich tun, um glücklich zu werden, um den Schlüssel zum Glück zu finden! Welcher Schlüssel sperrt mir die Tür zum Glück auf? Es gibt viele verschiedene Schlüssel. Wir brauchen für eine bestimmte Tür den richtigen Schlüssel.

An meinem Schlüsselbund gibt es eine Menge Schlüssel. Da gibt es den Autoschlüssel. Ist das der Schlüssel zum Glück? Man kann damit viel machen. Ich kann mit dem Auto verreisen, einen Freund besuchen und Urlaub machen. Das ist doch schön! Da ist man glücklich! Also ist der Autoschlüssel vielleicht ein Schlüssel zum Glück? ...

Lesen Sie die aktuelle Predigt von Pfarrer Christian Poschenrieder in vollem Wortlaut!

Muttertagspredigt von Josef Spindelböck (6. Sonntag der Osterzeit)

Fatimapredigt von Josef Spindelböck (13.05.2023, Maria Laach am Jauerling)

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024