www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 11. Nov 2023 09:30

Sind wir bereit für das Kommen des Herrn?

(stjosef.at) 

Sind wir bereit für das Kommen des Herrn? So lautend die entscheidende Frage für einen jeden von uns persönlich. Die gegenwärtige Stunde ist immer die Wichtigste, und einmal wird es die gegenwärtige Stunde sein, wenn der Herr anklopft und zu uns kommt.

Wir können die Frage auch etwas umstellen: Will ich, dass ich einmal ganz zu Gott dem Herrn komme? Erwarte ich dies in gläubiger Hoffnung, dass er mich einst heimholt in sein himmlisches Reich?

Wir haben vor kurzem an Allerheiligen und Allerseelen unserer lieben Verstorbenen im Gebet gedacht und sie in der Feier des heiligen Messopfers dem Herrn anempfohlen. Einmal wird es auch für uns so weit sein, dass wir aus dieser Welt scheiden und dann Gott, dem Herrn, begegnen. Er wird uns fragen: Bist du bereit, einzutreten ins himmlische Reich, um am himmlischen Hochzeitsmahl teilzunehmen?

Lesen Sie die Homilie von Prof. Josef Spindelböck zum 32. Sonntag im Jahreskreis A (12.11.2023) in vollem Wortlaut!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2023