www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 8. März 2024 22:39

Zuständiger Bischof: Erscheinungen von Trevignano sind nicht übernatürlich

(vaticannews.va) 

In Trevignano Romano unweit von Rom hatten angebliche Marienerscheinungen für Aufsehen gesorgt. Die katholische Kirche veranlasste eine Untersuchung. Der zuständige Bischof Marco Salvi erklärte nun, die Erscheinungen seien „nicht übernatürlichen Charakters" (non constat de supernaturalitate). Öffentlicher Kult oder andere Formen der Verehrung durch Gläubige wurden untersagt und die angebliche Seherin zu einem „Weg der Läuterung" aufgerufen.

Auf der Internetseite der zuständigen Diözese Civita Castellana wird erklärt, dass die Entscheidung nach einem angemessenen Prozess sorgfältiger Unterscheidung getroffen wurde, bei dem Zeugen gehört wurden und an dem eine Experten-Kommission aus verschiedenen Bereichen (systematische Theologie, Kirchenrecht, spirituelle Theologie, Psychologie) beteiligt gewesen sei. Die Entscheidung sei auch in Anbetracht der Gestalt Mariens in der Tradition der Kirche und des Volksglaubens sowie „nach inständigem Gebet" getroffen worden. 

Lesen Sie noch mehr!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024