www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 12. April 2024 22:06

Als österliche Menschen leben

(stjosef.at) 

Wie zeigen wir uns als österliche Menschen? Halten wir vor allem fest am Osterglauben, das heißt an der Überzeugung von der wahrhaftigen Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus, aber auch am Glauben an unsere eigene Auferstehung, die uns verheißen ist.

Dann aber sollen wir Menschen der Freude sein, die den Mitmenschen kund machen, dass es einen Anlass für diese Freude und Hoffnung gibt.

So aber verändert sich das Antlitz dieser Welt zum Besseren hin. Wir leben und sterben in der Gemeinschaft mit Jesus Christus. Wir haben auch Anteil an seiner Auferstehung.

Daher ist unser inneres Leben bereits neu geworden in der heiligen Taufe. Wenn wir mit Gottes Gnade das Gebot der Gottes- und Nächstenliebe verwirklichen, dann zeigt sich der Ostersieg Jesu über die Sünde und den Tod. Denn die Macht der Liebe Gottes ist stärker als alle Bosheit dieser Welt. Lasst uns daher dem Herrn nachfolgen, der das Kreuz getragen hat, um dann in seine Auferstehungsherrlichkeit zu gelangen!

Lesen Sie die Homilie zum 3. Sonntag der Osterzeit B (14.04.2024) von Prof. Josef Spindelböck!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024