Newsletter

Kraftvoll ist das Wort Gottes
(stjosef.at)
Wir feiern an diesem 3. Sonntag im Jahreskreis C den Sonntag des Wortes Gottes.
Jesus Christus ist das fleischgewordene Wort Gottes. Gott offenbart sich im Alten und im Neuen Bund. In der Heiligen Schrift des Alten und Neuen Testaments sowie in der apostolischen Tradition begegnet uns Gottes Wort im Menschenwort.
Wir sollen auf das Wort Gottes hören und es im Herzen bedenken, so wie es Maria getan hat. Dann bringt es reiche Frucht in unseren Herzen.
Die Menschen unserer Zeit suchen nach Orientierung. Es gibt so viele widerstreitende Meinungen. Das Wort Gottes schenkt uns Orientierung. Es soll in demselben Geist, in dem es niedergeschrieben worden ist, gelesen und ausgelegt werden. Deshalb hat Jesus Christus der Kirche den Heiligen Geist gesendet. Dieser ist besonders dem Papst und den Bischöfen kraft ihres Amtes zugesagt, sodass sie auf authentische Weise die Wahrheit Christi lehren, sei es gelegen oder ungelegen.