www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOktNovDez

Sam 27. Jan 2018 10:46

Papst erinnert Glaubenskongregation an pastorale Dimension ihres Wirkens

(vaticannews.va)  Papst Franziskus hat an diesem Freitag (26.01.2018) den Mitgliedern der Glaubenskongregation für ihren Einsatz auf den sensiblen [mehr]

Sam 27. Jan 2018 10:41

Heiligung und Erneuerung aus der Begegnung mit Christus

(stjosef.at) Als die Menschen in Kafarnaum am Gottesdienst in der Synagoge teilnahmen, da ging auch Jesus dorthin und lehrte. Was die Menschen hier [mehr]

Fr 19. Jan 2018 10:34

Das Himmelreich ist nahe!

(spindelboeck.net) Als Christen sind wir überzeugt davon, dass Gott uns nicht fern ist. Die menschliche Geschichte kennt gewiss viele Wirrungen und [mehr]

Fr 19. Jan 2018 10:33

Ein "Interview" mit dem Apostel Petrus

(predigtdienst.net) Wir hörten die Berufung der beiden Brüderpaare. Jesus geht am See entlang und ruft ihnen zu: Folget mir nach. Ich werde euch zu [mehr]

Fr 12. Jan 2018 20:46

Fachtagung zu Ehe und Familie in Trumau

(iti.ac.at) Einladung zur 7. Fachtagung Ehe und Familie in Trumau:  "Dynamiken in Ehe und Familie - Wege zum Heil, Wege aus dem Unheil" [mehr]

Fr 12. Jan 2018 20:44

Vor Papstbesuch in Chile und Peru

(kathpress.at) Zwei aufstrebende lateinamerikanische Schwellenländer, die reich an Chancen, aber auch an sozialen Problemen sind, stehen im Zentrum [mehr]

Fr 12. Jan 2018 20:42

Wozu (be-) ruft uns Gott?

(spindelboeck.net)  Wozu ruft uns Gott? Wozu beruft er uns? Oder aber umkehrt: Ruft uns Gott wirklich? Oder ist es doch nicht vielmehr eine [mehr]

Fr 5. Jan 2018 11:54

Dreikönigssammlung von Missio für die Ausbildung von Priestern in drei Kontinenten

(missio.at) In Afrika, Asien und Lateinamerika ist der Zustrom zu den Priesterseminaren groß. Oft müssen aber ernsthafte Bewerber abgewiesen werden, [mehr]

Fr 5. Jan 2018 11:52

Die Suche der Sterndeuter nach dem Jesuskind

(spindelboeck.net) Es gibt ein wirkliches Interesse für Gott und auch ein geheucheltes, vorgetäuschtes Interesse. Am Hochfest der Erscheinung des [mehr]

Fr 5. Jan 2018 11:50

Taufe des Herrn: Den alten Menschen müssen wir begraben!

(predigtdienst.net) Vor drei Jahren - am 7. Januar 2015 - hat die ganze Welt um diese Zeit nach Frankreich geschaut. In Paris geschahen schreckliche [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024