www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOktNovDez

Sam 27. April 2019 08:53

Christenverfolgung weltweit hält an

(kircheinnot.at)  KIRCHE IN NOT (ACN) zeigt sich besorgt angesichts der zunehmenden Attacken auf Christen weltweit. „Die brutalen Bombenanschläge [mehr]

Sam 27. April 2019 08:50

Weil du mich gesehen hast, Thomas, glaubst du!

(stjosef.at)  m Evangelium nach Johannes, das wir eben gehört haben, heißt es zum Schluss dieses Abschnittes: Jesus habe noch viele andere Zeichen [mehr]

Son 21. April 2019 20:41

Jesus begegnet den Emmaus-Jüngern

(stjosef.at) Mitten in den Schmerz, in dieTrauer der Emmaus-Jünger tritt Jesus. Er gesellt sich zu ihnen und begleitet sie auf ihrem Weg. Zuerst [mehr]

Son 21. April 2019 20:38

Osterbotschaft des Heiligen Vaters Papst Franziskus

(vaticannews.va) Die Botschaft von der Auferstehung Christi ist eine Botschaft der Befreiung für Menschen, welche sie besonders nötig hätten. In [mehr]

Sam 20. April 2019 12:57

Eine Osterüberraschung ...

(predigtdienst.net) Das Leben ist oft voller Überraschungen! Es gibt gute Überraschungen und es gibt böse Überraschungen. Eine Überraschung ist das [mehr]

Sam 20. April 2019 12:56

Der Herr ist wahrhaft auferstanden! Halleluja!

(stjosef.at)  Das Evangelium des Ostersonntags verkündet uns – wie könnte es auch anders sein? – die frohe Botschaft von der Auferstehung Jesu [mehr]

Fr 19. April 2019 09:34

Heil'ges Kreuz, sei hochverehret!

(stjosef.at)  Vor wenigen Tagen, am Abend des 15. April 2019, erreichten uns über das Fernsehen und das Internet spektakuläre Bilder aus Paris: der [mehr]

Do 18. April 2019 09:27

Das Testament der Liebe Christi

(stjosef.at) Gemäß dem Gesetz des Mose wurde im Alten Bund in Erinnerung an die Befreiung des Volkes Israel aus der Knechtschaft der Ägypter [mehr]

Fr 12. April 2019 22:09

Papa emeritus Benedikt XVI. nimmt Stellung zur Missbrauchsproblematik

(vaticannews.va / Gudrun Sailer)  Der emeritierte Papst Benedikt XVI. hat ein langes Schreiben zum Thema Missbrauch veröffentlicht. Darin macht er [mehr]

Fr 12. April 2019 22:05

Palmsonntag: Der Einzug Jesu in Jerusalem

(stjosef.at)  Der Einzug Jesu in Jerusalem hat nichts, aber auch gar nichts mit Triumphalismus zu tun! Jesus nahm in großer Sanftmut und Demut [mehr]

Sam 6. April 2019 15:21

Umkehr und Vergebung sind ein Geschenk Gottes

(stjosef.at) Es gibt ein eigenes Sakrament, das die Umkehr zu Gott zum Inhalt hat: die heilige Beichte oder das Bußsakrament. Vielleicht sollten wir [mehr]

Die 2. April 2019 17:52

Papst veröffentlicht Apostolisches Schreiben "Christus vivit" an die jungen Menschen

(vaticannews.va) „Christus lebt. Er ist unsere Hoffnung, und er ist die schönste Jugend dieser Welt. Alles, was er berührt, verjüngt sich, wird neu, [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024