www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOktNovDez

Fr 25. Sep 2020 09:43

Gedanken über den Gehorsam

(predigtdienst.net) Uns allen, wie den Leuten von damals, ist klar, dass der zweite Sohn den Willen des Vaters erfüllt hat. Obwohl er vorher nicht [mehr]

Fr 18. Sep 2020 21:34

Ab Montag wieder verschärfte Corona-Regeln im Gottesdienst

(kathpress.at) Die Kirchen und Religionsgesellschaften verschärfen in Absprache mit den staatlichen Stellen ihre Corona-Präventionsmaßnahmen. Die [mehr]

Fr 18. Sep 2020 21:32

Die Arbeiter der ersten und der letzten Stunde

(stjosef.at)  Ein Gutsbesitzer lädt schon in der Frühe des Morgens Tagelöhner ein, bei ihm zu arbeiten. Er vereinbart einen Denar mit ihnen. Auch [mehr]

Sam 12. Sep 2020 09:32

Sterbebegleitung ja, Euthanasie nein!

(erzdioezese-wien.at)  Sterbebegleitung ja, Euthanasie nein Antworten von Kardinal Christoph Schönborn, in der Zeitung "Heute", am Freitag, 11. [mehr]

Sam 12. Sep 2020 09:27

Genügt hier siebenmal? Eine Predigt über das Verzeihen

(predigtdienst.net) Im Oktober 1984 wurde der polnische Pfarrer Jerzy Popieluszko von der Geheimpolizei ermordet. Noch in der Nacht feierte ein [mehr]

Fr 4. Sep 2020 17:57

Erzdiözese Wien verschärft Corona-Maßnahmen

(kathpress.at) Die Coronavirus-Ampel der Bundesregierung wurde am Freitag offiziell in Betrieb genommen. Während die Ampel für den Großteil [mehr]

Fr 4. Sep 2020 17:54

Drei wichtige Regeln bei der brüderlichen Zurechtweisung

(predigtdienst.net) „Wenn dein Bruder sündigt, dann geh zu ihm und weise ihn unter vier Augen zurecht.“ Dieser Satz des Evangeliums klingt recht [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024